Unsere SEO Agentur Luzern optimiert Ihre Website genauso, als wäre es unsere eigene. Um Google Top Rankings zu erreichen, benötigt man sehr viel Erfahrung und Know How. Beides stellen wir Ihnen zur Verfügung und das sollten unsere gemeinsamen Ziele sein:
Keywords nennt man die Suchbegriffe, mit welchen Ihre potentiellen Kunden Sie bei Google suchen werden. Sie sind der Grundbaustein jeglicher SEO Maßnahmen und sollten daher sehr seriös und mit dem entsprechenden Zeitaufwand eruiert werden. Es nutzt niemandem, wenn eine Website auf Keywords optimiert ist, die niemand sucht.
Wir überprüfen den Code Ihrer Website auf technische Fehler und auf Suchmaschinenfreundlichkeit. Auch mangelnder Pagespeed oder mangelnde Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten können ein Top Ranking verhindern. Wir checken alle diese Punkte und optimieren dahingehend Ihren kompletten Webauftritt.
Guter und informativer Content sorgt dafür, daß Ihre potentiellen Kunden länger auf Ihrer Website bleiben. Mit den richtigen Formulierungen führen Sie den neuen Kunden an Ihr Ziel, nämlich Ihr Produkt zu kaufen oder Ihre Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Google belohnt einen Mehrwert an Infos für den User mit einem besseren Ranking.
SEO Maßnahmen greifen oft erst nach einigen Monaten. Bei neu erstellten Websites ist es hilfreich, wenn man nach dem Hochladen auf den Server erst einmal die Finger von etwaigen Änderungen lässt. Um nachhaltigen Erfolg verbuchen zu können, bedarf es daher einer ausgefeilten Strategie, welche Maßnahmen wann getroffen werden müssen.
Nach dem Implementieren des Google Analytics Code haben wir die Möglickeit, das User Verhalten auf Ihrer Website zu verfolgen und Schwachstellen ausfindig zu machen. Google Analytics stellt eine Vielzahl an nützlichen Informationen bereit, die belegen, ob wir Ihre angepeilte Zielgruppe erreichen oder nicht.
Die Google Search Console ist ein weiteres hilfreiches Tool von Google. Hier werden unter anderem Informationen zur Indexierung, Suchanfragen und Crawlingvorgängen vermittelt. Man kann Google Analytics mit der Search Console verbinden und hat dann ein breites Spektrum an Informationen auf einen Blick.
In Google My Business kann man ein kostenloses Unternehmensprofil erstellen. Das Profil wird dem Nutzer genau dann präsentiert, wenn er in Maps oder auf Google nach Ihrem oder einem vergleichbaren Geschäft oder Unternehmen sucht. Die Präsenz auf den beiden Kanälen wird dadurch deutlich erhöht.
Google Maps ist ein Online Kartendienst von Google. Er zeigt die Lage Ihres Unternehmens an, entweder auf einer Landkarte, einem Satellitenbild oder in Streetview. Über die Menüsteuerung kann man alle Funktionen aufrufen, die ein moderner Kartendienst zu bieten hat.
Eine "Strategie" muss permanent verbessert werden, um die gewünschten Ziele zu erreichen. Daher sind periodische Reportings wichtig, um etwaige Fehlentwicklungen rechtzeitig erkennen zu können und gegebenenfalls gegenzusteuern.
Sympathie und gegenseitiges Verständnis sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Sie erörtern uns Ihr Vorhaben und wir erläutern Ihnen, wie man es konzeptionell und strategisch umsetzen könnte. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ein entsprechendes Angebot. Sie bestimmen anschließend, wie es weitergeht.